01. Okt 2020 - MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021

die Mitgliederversammlung 2021 war trotz allem gut besucht

Check-in am Eingang Unsere Vorsitzende Verabschiedung der Schriftführerin

Ein Traum an Geselligkeit war die diesjährige Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 am 1. Oktober nicht: 1.50 m Abstand zwischen den Stühlen im Kurhaus, Maskenpflicht auch am Sitzplatz, kein Feiern hinterher. Umso löblicher war, dass sich fast genauso viele Mitglieder einfanden wie in den Vorjahren - über 30 Personen. Eine einzige Veranstaltung war 2020 vor Ausbruch der Pandemie noch mit großem Erfolg durchgeführt worden, die alljährliche Skifreizeit. Der Vorstand hatte häufig getagt, coronakonform im Freien oder online. Dabei war es meist um Änderungen in der Satzung gegangen, die jetzt auch bei der Mitgliederversammlung vorgestellt und angenommen wurden. Grundsätzlich ging es darum, die Satzung zeitgemäß zu machen und den Verantwortlichen die Vereinsarbeit zu erleichtern. Zum Beispiel finden die künftigen Mitgliederversammlungen im Frühjahr statt, also abgekoppelt von der Adventsfeier. Diese kann somit stressfreier genossen werden.

Bei den Neuwahlen wurden Felicitas Naß (erste Vorsitzende), Achim Doster (Stellvertretender Vorsitzender), Stephan Eßer (Schatzmeister) und Lothar Rehfeld (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Neue Schriftführerin ist Heike Günther, neue Beisitzerinnen sind Ros Scheck und Silvia Seibold.

Während die Skifreizeit für Januar 2022 abgesagt ist, sind andere Treffen mit den französischen Freunden z.B. Kurparkfest, Viehmarkt und Adventsfeier weiterhin in Planung.

Blick auf die Mitgliederversammlung 2021