08. August 2021 - DER FREUNDESKREIS TRIFFT SICH

Den Sommer genießen

Den Sommer genießen - sich endlich wieder austauschen - Freunde wiedersehen, die einem in den vergangenen Monaten nicht im Supermarkt über den Weg gelaufen sind, Menschen, mit denen man die Freundschaft zur französischen Partnergemeinde Saint-Gervais teilt. Nahezu 40 Mitglieder des Freundeskreises Saint-Gervais trafen sich an einem Sonntagnachmittag im Hof des Schwarzwaldvereinsheimes. Man stieß mal wieder mit einem Glas Rotwein - oder Wasser - an, tauschte Neuigkeiten aus Saint-Gervais aus. Viele Gespräche begannen mit "Wie ist es dir in den letzten Monaten ergangen, wie fühlst du dich jetzt?".

Der Schatzmeister bringt Einsatz Zusammenstehen in der Sonne Gitarre und diatonisches Akkordeon

Intensive Sonnenstrahlen Alt und jung Gerade zurück aus Saint-Gervais Georgs Enkel

Freundeskreis-Vorsitzende Felicitas Naß freute sich in ihrer kleinen Begrüßungsansprache, dass dieses Angebot zu ein wenig Geselligkeit guten Anklang gefunden hatte. Die lockere Atmosphäre an den Biertischen wurde noch netter durch den musikalischen Auftritt von Petra Sieb-Puchelt (diatonisches Akkordeon) und Sven Puchelt (Gitarre und Hackbrett). Liebevoll hatten sie ein passendes Programm zusammengestellt aus Liedern, Tänzen und Folk-Musik aus verschiedenen Regionen Frankreichs. Mit ein wenig Flexibilität - das heißt: Tische- und Bänkerücken - konnten die wärmenden Sonnenstrahlen dieses Nachmittags voll aufgesogen werden - und dies könnte man durchaus auch symbolisch verstehen.

Vorsitzende Felicitas Naß dankt den Künstlern