Verein & Organisation

Waldbronner Hexen

Logo

76337 Waldbronn
Ortsteil: Waldbronn

Vorsitzende(r):
Herr Manuel Vogel
Wir sind noch kein Verein und haben demnach noch keinen Vorsitzenden. Der aufgeführte Name ist lediglich der Ansprechpartner.
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Die Waldbronner Hexen sind eine Faschingsgruppe, die nicht nur in der 5. Jahreszeit zusammenkommt, sondern auch unter dem Jahr viel zusammen unternimmt.
Angefangen hat alles 1982, als Rosi Schroff spontan die Idee geboren hat, am Schmutzigen Donnerstag mit einer Hexengruppe das Rathaus zu stürmen.
Bis zum heutigen Tage ziehen wir am Schmutzige´ durch Waldbronn und sammeln Geld für den „Mutter Teresa Kreis“.
Natürlich sind wir in der Faschingszeit auch bei vielen Umzügen in der Region dabei und sorgen dafür, dass auch die Zuschauer viel Spaß haben.
Aber auch unter dem Jahr treffen wir uns regelmäßig, sind bei der Magischen Nacht aktiv, oder machen einen gemeinsamen Ausflug.
Für Interessierte haben wir einige Kostüme, welche zum Reinschnuppern von uns verliehen werden.
Falls Du nun Lust bekommen hast bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen, kannst du Dich gerne melden.

Besuche uns auf:
https://de-de.facebook.com/waldbronnerhexen/
^
regelmäßige Termine
An Fasching besuchen wir viele Umzüge, Zunftnächte und Prunksitzungen in der Region.
Außerhalb von Fasching treffen wir uns - meist am ersten Donnerstag im Monat - an verschiedenen Orten, oder machen einen gemeinsamen Ausflug.
Im Oktober sind wir bei der Magischen Nacht am Rathausmarkt anzutreffen.
Umzug
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Waldbronner Hexen« verantwortlich.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn