Verein & Organisation

Eltern ohne Partner - Selbsthilfe für Alleinerziehende

Lärchenweg 12
76337 Waldbronn
Ortsteil: Waldbronn

Vorsitzende(r):
Frau Rebecca Zieler
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Eltern die ihre Kinder alleine ohne Partner erziehen sehen sich oft mit schwierigen Situationen auseinandergesetzt. Beruf und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen ist schon in normalen Familien mit zwei Elternteilen schwierig aber ganz besonders wenn die Kinder alleine großgezogen werden. Zwar findet man auch im Internet auf Portalen wie Eltern Aktuell gute Ratgeber um das leben als Mutter oder Vater zu meistern aber ein direkter Austausch mit anderen Eltern, die sich in der gleichen Situation befinden. ist dennoch sehr wichtig.

Unsere Selbsthilfe-Gruppe bringt alleinerziehende Eltern aus Waldbronn zusammen und schafft eine Gemeinschaft. Gegenseitige Unterstützung in schwierigen Zeiten ist uns besonders wichtig. Wir stehen einander mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Eltern ohne Partner - Selbsthilfe für Alleinerziehende« verantwortlich.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn