Gemeindenachricht

Der Weihnachtsbaum strahlt wieder


FCB Christbaumaktion unterstützt Tafelladen

weihnachtsbaum_busenbach
Weithin leuchtet wieder der Weihnachtsbaum beim Busenbacher Friedhof.

Zum fünften Male bereits führten dieses Jahr die Spielgemeinschaft der B-Junioren von FC Busenbach und SV Langensteinbach die Christbaumaktion durch. Hierbei werden Spendengelder gesammelt, um die Beleuchtung für den Weihnachtsbaum am Busenbacher Friedhof sicherzustellen, einem der schönsten Weihnachtsbäume der Region.
Aufgrund der nicht nachlassenden Unterstützung aus der Gemeinde und den örtlichen Geschäften sowie Herr Konrad vom Restaurant „Albhöhe“ konnten beim Kuchenverkauf und durch die aufgestellten Spendenkassen erneut mehr Einnahmen gesammelt werden, als für die zu „Sonderkonditionen“ gemietete Hebebühne benötigt wurde.
So war es den Jugendlichen und Organisatoren ein Anliegen, auch in diesem Jahr einen Teil karitativen Zwecken zukommen zu lassen.

14_FCB_Christbaumaktion_tafelladen
Jugendspieler überbrachten den Spendenscheck dem Tafelladen Ettlingen.

Da die Bäckerei Müller, von Beginn an ein ebenso treuer wie aktiver Förderer der Aktion und des Kuchenverkaufs, den Tafelladen Ettlingen unterstützt, wurde dieses Mal die Spende über 500 Euro diesem gemeinnützigen Verein übergeben.
Daneben bedanken sich die Organisatoren auch bei der Bäckerei Nußbaumer und beim Hebebühnenverleih „Herbert Köhler“ aus Karlsruhe.
Nicht zuletzt gilt ganz besonderer Dank den schwindelfreien Helfern Oliver Bugge und Benjamin Hesselschwerdt, die ebenfalls im fünften Jahr Freizeit und Urlaubstage einbringen.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn