AK Asyl "Willkommen für Fremde"

Arbeitskreis Willkommen für Fremde Logo Die Fremden, die zu uns kommen, haben viele Hürden zu überwinden, um ihr Leben erfolgreich zu gestalten. Eine neue Sprache lernen, sich in einer anderen Kultur zurechtfinden, den eigenen Lebensunterhalt verdienen, sind nur einige Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen.

Darüber hinaus ist es natürlich auch wichtig, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.
Als  offene Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern, wollen wir den Flüchtlingen in unserem Ort den Start erleichtern.

Ein wichtiges Anliegen zuerst:

Dringend Wohnraum gesucht - bitte helfen Sie!

Die beengten Wohnverhältnisse in den sammelunterkünften ist für Familien mit Kindern eine sehr schwierige Situation. Wir suchen daher weiter dringend Wohnraum, vor allem 4-5-Zimmer-Wohnungen für Familien, aber auch 1-2-Zimmer-Wohnungen für Einzelpersonen, die inzwischen berufstätig sind und ihre Arbeitszeiten nur schwer mit dem Leben in der Gemeinschaftsunterkunft in Einklang bringen können.

Wir würden uns über entsprechende Angebote an unsere E-Mail-Adresse willkommenfuerfremde@waldbronn.de sehr freuen.

Die Mitglieder unseres Arbeitskreises engagieren sich in folgenden Arbeitsgruppen:

mehr erfahren:


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn