Freibad Waldbronn

deutschlandweit unter den TOP 20


Freibad Waldbronn

Wir wussten es ja eigentlich immer, doch jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Unser Freibad Waldbronn gehört neben dem Rheinstrandbad Rappenwörth und dem Badepark Wörth zu den beliebtesten Freibädern deutschlandweit.

So ein Freibad-Ranking von dem Verbraucherportal „testberichte de“. 
Dafür wurden rund 60 000 Kundenmeinungen über die populärsten 360 Freibäder ausgewertet. Pluspunkte sammeln die Spitzenreiter laut testberichte.de besonders wegen ihrer Sauberkeit,  Kinderfreundlichkeit und guter Ausstattung wie Rutschen und Sportmöglichkeiten.

Wichtig sind vielen Besuchern auch großzügige Liegewiesen, schattige Plätze und ein gutes Essensangebot. Nach diesen Kriterien kam das Freibad Waldbronn auf Platz 15, das Rheinstrandbad Rappenwörth auf Platz 18 und der Badepark Wörth auf Platz 19. 

Auf einer Skala von 0 bis 5 landet unser Freibad bei 4,6 Sternen.
Das beliebteste Freibad Deutschlands ist das Mineralfreibad Oberes Bottwartal in Oberstenfeld bei Heilbronn mit 4,7 Punkten.

Der Durchschnitt (Mittelwert) aller Bewertungen lag bei etwas über 4,2 Sternen. Diese Note haben insgesamt 60 Bäder erhalten. Ausgewertet wurden alle öffentlich zugänglichen Freibäder im Einzugsbereich der 80 größten Städte Deutschlands. Grundlage der Auswertung waren die zu den Freibädern verfügbaren Google-Rezensionen, wobei nur gut besuchte Freibäder mit mindestens 50 Bewertungen im Ranking aufgenommen wurden. Bei gleichem Bewertungsschnitt wurde nach der Anzahl der Bewertungen gewichtet - je mehr, desto besser.

Ein tolles „Geburtstagsgeschenk“ für unser Waldbronner Freibad - daher an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN  an das Freibad-Team für das Engagement und all unseren Besuchern für die tolle Bewertung!

Logo Freibad

Öffnungszeiten


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willi die Maus

Sommerspaß 2018

31. Waldbronner Ferienprogramm


Willi die Maus sitzt in den Startlöchern und hält das neue Waldbronner Ferienprogramm parat.
Auch in diesem Jahr haben sich die beteiligten Vereine und Einrichtungen wieder viel Spannendes, Aufregendes und Interessantes für die Ferienkinder einfallen lassen.

.... zum Programm


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro ab  30. Juli 2018:


Montag
Dienstag
Mittwoch
7:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 7:00 – 18:00 Uhr
Freitag 7:00 – 12:00 Uhr









  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn