Gemeindenachricht

Großer Frühjahrsputz im Freibad


Bäderchef Frank Holunder beim Säubern des Schwimmerbeckens.

Großer Frühjahrsputz im Freibad

 
Die Freibad-Saison steht vor der Tür: Anbaden ist am Samstag, 9. Mai. Doch bevor Sommer, Sonne, Badespaß angesagt sind, steht noch das große Putzen auf dem Plan. In den vergangenen Tagen haben die Mitarbeiter der Kurverwaltung um Bäderchef Frank Holunder und Teamleiter Markus Philippin die Becken des Freibades für die neue Saison vorbereitet. Zunächst musste das Wasser samt Dreck und Blätter abgelassen werden. Über den Winter hatte sich da einiges angesammelt. Anschließend säuberten die Männer die drei großen Becken und das Auffangbecken für die Rutsche mit Hochdruckreiniger. Zum Teil war die Algenbildung so stark, dass mit Schwamm und Schrubber nachgeholfen werden musste, so Frank Holunder. Damit war das Team einige Tage beschäftigt. Und mit dem erneuten Befüllen der Becken, das auch ein paar Tage dauerte, kann die neue Badesaison samt sonne- und wasserhungrigen Badegästen kommen.

Das verschmutze Auffangbecken an der Rutsche.                 Das große Nichtschwimmerbecken ist gesäubert.       
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn