Gemeindenachricht

Zahlreiche Besucher beim Tag der Offenen Tür in der ACURA Fachklinik Waldbronn


Mit dieser Veranstaltung feierte die Klinik ihr 40-jähriges Bestehen.
Viele Besucher aus der Region nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer und Klinikleiter Heiko Schöne fanden ausführliche Klinikbesichtigungen und ein Vortragsprogramm statt.

15_Acura_TdoT_Ergotherapiepr
Tag der Offenen Tür in der ACURA Fachklinik Waldbronn, hier bei der Information der Besucher in der Ergotherapie.

Von 12 Uhr bis 14.30 Uhr informierten klinikeigene Referenten über aktuelle Rehathemen. Der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Abteilung Orthopädie, Prof. Dr. med. Andreas Veihelmann, informierte zum Thema „Lebensverlängerung durch Reha?“, Frau Dr. Dipl. Psychologin Britta Setzer klärte auf über „Wie vergesslich darf ich sein?“. „Ihr Weg zur Reha“ wurde ausführlich beschrieben von Dipl.-Sozialarbeiter Andreas Tautz und Logopädin Helga Ziegert gab „Einblick in die Arbeit der Logopädie“. Fragestellungen der Besucher wurden detailliert beantwortet. Zudem erhielten die Gäste Infomaterial über die ACURA Kliniken.
Infostände zur Rehaberatung und dem aktuellen Stellenangebot sowie ein altersgerechtes Kinderprogramm rundeten die Veranstaltung ab.