Gemeindenachricht

Ehrungen beim Kirchenchor Reichenbach-Etzenrot


15_kath_Kirchenchor_ehrung_web
Der Kirchenchor Reichenbach-Etzenrot ehrte mit Ilse Hanel (links) und Dieter Kreutz (2. v. re.) eine langjährige aktive Sängerin und einen langjährigen aktiven Sänger. Die Urkunden überreichte Pfarrer Torsten Ret, für den Chor gratulierte 1. Vorsitzender Edelbert Schuster (rechts).

In diesem Jahr konnte Pfarrer Torsten Ret Ilse Hanel für 25 Jahre und Dieter Kreutz für 50 Jahre aktives Singen im Chor auszeichnen. Er verlas die Ehrungsurkunden des Cäcilienvereins, die er danach den beiden langjährigen Mitgliedern des Chors überreichte, verbunden mit dem Dank für ihre Verdienste um die Musica Sacra. Sein Dank galt auch dem Dirigenten Stefan Fritz für dessen fachlich kompetente Schulungsarbeit, die bei den Auftritten des Chores deutlich zu erkennen ist.
Der 1. Vorsitzende Edelbert Schuster gratulierte im Auftrag der Chormitglieder. Ilse Hanel, so Edelbert Schuster, sei schon eine ganze Generation lang ein wertvolles Mietglied im Kirchenchor, habe sich zudem einige Jahre als Lektorin in der Pfarrgemeinde engagiert- Mit ihrem ehrenamtlichen kirchlichen Engagement sei sie ein Vorbild für junge Menschen.
Bei Dieter Kreutz, erwähnte Schuster, dass er nicht nur 50 Jahre aktiver Sänger sei, sondern sich auch schon seit 15 Jahren als 2. Vorsitzender in den Dienst des Chores stelle und er somit weit über die übliche Sängertätigkeit hinaus engagierte, ehrenamtliche Arbeit leiste, die sich auch in der guten Zusammenarbeit mit Ihm widerspiegle.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn