Gemeindenachricht

Von Glühweinabend 10.500 Euro übergeben


Dem Publikumsinteresse und dem Erfolg hat es nicht geschadet, zumal auch das Rahmenprogramm stimmte. Am neuen Standort war mehr Platz vorhanden. So kam das Motto des Abends "Freunde treffen-essen-trinken" voll zum Tragen. Unterstützt wurde Franz Csernalabics auch vom Lions-Club Waldbronn.

16_Spende_Gluehwein
Bei der Spendenübergabe (v.li.): Dominik Csernalabics, Armin Löffler, Maximiliane Löschner, Dr. Hans Waldmann, Susanne Bindner, Markus Nußbaumer.


Vielfältig war das Rahmenprogramm mit viel Musik. Gesteigert werden konnte wieder der Erlös, der auch in diesem Jahr ohne Abzüge sozialen Zwecken zufließt und sich letztendlich auf 10.500 Euro summierte. Je 3.500 Euro ging an die Aktion von Richard Nußbaumer und Hans Waldmann "Mitraniketan – Stätte der Freunde" in Indien. Dort soll, wie Markus Nußbaumer sagte, ein Wohnheim für Jugendliche entstehen. Die Sanni-Stiftung der gebürtigen Waldbronnerin Susanne Schroff will, wie Maximiliane Löschner sagte, "dort helfen, wo die Not riesig ist – in Burma/Myanmar". Ein dritter Teil geht an den Kreisverband Karlsruhe des Vereins "Kinder und Jugend Arche" für den Susanna Bindner die Spende entgegennahm. Sie sei willkommene Hilfe für den Umzug in Karlsruhe. Die Spende des Glühweinabends stelle einen wichtigen Baustein für den neuen Kreativraum und einen Außenspielplatz dar.