Gemeindenachricht

Glühweinhütte - Aktion 2015 zugunsten von sozialen Hilfsprojekten in Honduras und Indien


Die Glühweinhütte vor dem Rathaus.

Glühweinhütte-Aktion 2015 zugunsten von sozialen Hilfsprojekten in Honduras und Indien
 
Bei durchweg frühlingshaften Temperaturen ließen sich die Besucher unserer Glühweinhütte vor dem Rathaus das warme Getränk und die herzhafte Bratwurst, frisch gemacht von Metzgerei Rau, an fünf Terminen im Advent schmecken. Nicht nur die Markt-Freitage im Advent, sondern auch der lebendige Adventskalender der Kolpingsfamlie waren für viele Besucher der Anlass, sich für den guten Zweck zu engagieren. Wir bedanken uns für Ihre Treue und den regen Besuch ganz herzlich. Mit Hilfe von Erika Anderer, Manfred Peter und den Damen und Herren aus dem Gemeinderat konnten wir eine schöne Spendensumme erwirtschaften. Herzlichen Dank an alle Besucher und  auch an diejenigen, die nicht nur gegessen und getrunken haben, sondern auch noch eine Spende, teilweise sehr großzügig,  gegeben haben.

Dank Willibald Masino war am Morgen die Hütte schon wunderbar vorgerichtet und mit frischen Brötchen der Bäckerei Richard Nussbaumer bestückt.

Wir bedanken uns mit einer Spende von 200 Euro bei Richard Nussbaumer für das Projekt Mitraniketan - Stätte der Freude. Der weitere Erlös von 880,80 Euro geht an Erika Anderer für das Projekt Kinderhaus Rosa Maria in Honduras.

Michaela und Franz Masino.


Ein beliebter Treffpunkt in der Adventszeit.      


Die offizielle Scheckübergabe fand auf dem Neujahrsemfpang der Gemeinde statt.

Bürgermeister Franz Masino übergab den Erlös aus der Glühweinhütte an Erika Anderer für ihr Projekt "Kinderhaus Honduras" und an Richard Nußbaumer für sein Indienprojekt.