Gemeindenachricht

Rekordbesucherzahl bei der 7. Silvester-Eisgala


15_ERC_Silvester_Eisgala_1
Die Eislaufpaare Mari Vartmann, Ruben Blommaert und Maylin und Daniel WQende bei einer gemeinsamen Shownummer.

Auch in diesem Jahr wurden die begeisterten Besucher wieder mit einem zweieinhalbstündigen professionellen Topprogramm, in Kombination aus Breitensport und Spitzensport, im Eiskunstlauf aufs Neue überrascht und verzaubert. Allen voran mit ihrer Kür die amtierenden Deutschen Vizemeister im Paarlauf Mari Vartmann und Ruben Blommaert, die zum hoffnungsvollen Nachwuchs für die olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea zählen. Getoppt hatten die beiden ihren zweiten Auftritt zusammen mit ihrem Trainerpaar Maylin & Daniel Wende als „Doppelpaar“ mit ihren einzigartigen Vierertodesspiralen.

15_ERC_Silvester_Eisgala_2
Szene aus dem Musical "Cats".

Das Synchroneiskunstlaufteam, die „United Angels“ aus Stuttgart (mehrfacher Teilnehmer an Weltmeisterschaften und 7-facher Deutscher Vizemeister), zeigte seine neue Synchron-Kür und waren wieder gern gesehene Gäste. Bei all dem mussten sich die insgesamt 18 jungen Akteure, im Alter zwischen sechs und neunzehn Jahren, des ERC-Waldbronn als Gastgeber nicht verstecken. Dies zeigten die jeweiligen Kür-Präsentationen von Valeria Grebencikov, Cordelia und Benedict Fehrenbacher, Elisabeth Vogt, Christina Kast, Imola Rajmon, Juliette Lesser, Katrin Lakes und Lisa Preidel.

15_ERC_Silvester_Eisgala_3
Die deutschen Vizemeister im Paarlauf Mari Vartmann und Ruben Blommaert gefielen mit ihrer Kür.

Als zusätzliches mittlerweile auch schon traditionelles Highlight der Eisgala ist  die alljährliche Musicaldarbietung des TEAM Waldbronns. In diesem Jahr zauberten sie mit angemessener Kostümierung, aufwendiger Kulisse und mit viel Ausdruck bei großem Einfühlungsvermögen, Szenen aus Lloyd-Webbers Erfolgsmusical „Cats“ auf die Eisfläche. Begleitend mit Lifegesang von Sylvana Westkämper (Musicalsängerin) wurde die Cats-Hymne „Memory“ besonders unterstrichen und alle Zuschauer mit Gänsehautfeeling in seinen Bann gezogen. Vor Rührung und Begeisterung feierte das überwältigte Publikum mit endlos tosendem Applaus alle Eisgalateilnehmer und ging nach diesem sportlich hochkarätigen Augenschmaus bestens eingestimmt in den Silvesterabend.