Gemeindenachricht

„Kurhaus aus dem Dornröschenschlaf erweckt“


Gemeinsam bei der Neueröffnung: Bürgermeister Franz Masino mit den neuen Pächtern Stephanie und Cedric Schwitzer sowie Sven Herzog und einigen Gemeinderäten.

„Kurhaus aus dem Dornröschenschlaf erweckt“


Ein neues und modernes Gesamtkonzept belebt die Gastronomie im Waldbronner Kurhaus.  Im Erdgeschoss lädt „Schwitzer`s Brasserie & Lounge“ zum Verweilen und Genießen ein.
Im Obergeschoss verströmt das „Röstwerk“ herrliche Kaffeedüfte. Zur Neueröffnung gratulierte Bürgermeister Franz Masino den neuen Pächtern Stephanie und Cedric Schwitzer, Johannes Rupp und Sven Herzog.

Das Kurhaus dürfe nun bald sein 50-jährigen Geburtstag feiern, so Franz Masino, es sei zwar schon immer schön gewesen, jetzt aber durch die Modernisierungsmaßnahmen seiner neuen Pächter sei es aus dem Dornröschenschlaf erweckt worden. „Klasse, was Ihr aus dem Kurhaus mit seiner wunderschönen Terrasse gemacht habt“,  lobt der Bürgermeister und Kurdirektor. Wie ein schöner Schmetterling habe das Kurhaus eine Metamorphose erlebt. Auch die Gemeinde habe in die Modernisierung des Kurhauses investiert und anstehende Sanierungsmaßnahmen wie die Erneuerung der Fenster und die Sanierungen der Leitungssysteme durchgeführt. Die weitere Nutzung des Kurhaussaales durch die Gemeinde und die Vereine sei weiterhin gesichert, betonte der Verwaltungschef.

Stephanie Schwitzer bedankte sich bei der Gemeinde- und der Kurverwaltung für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit während der Sanierungsphase. Ihnen sei es wichtig gewesen ein Platz zu schaffen, getreu dem Motto „Leben, genießen und chillen am Park“, so Stephanie Schwitzer.


Neu im Kurhaus sind "Schwitzer`s Brasserie & Lounge" und das "Röstwerk".