Gemeindenachricht

Zusammenwachsen beim gemeinsamen Musizieren und Singen



16_sewk_liederabend_1
Gemeinsam Singen und Musizieren beim offenen Liederabend in der Pfarrkirche St. Wendelin Reichenbach.

Dazu hatten die Kirchenmusiker der Gemeinde alle zum Mitsingen und Mitspielen eingeladen. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger, darunter die Kirchenchöre und auch einige Instrumentalisten waren der Einladung gefolgt, um sich zu gemeinsamem Singen und Musizieren zusammenzufinden und Gemeinschaft zu erleben.
Es waren einzigartige Klänge, die sich aus dem Zusammenspiel der Einzelstimmen ergaben. Der spontan erzeugte Klangteppich, unterstützt durch Stefan Fritz an der Orgel, sorgte bei Vielen für Gänsehaut.

16_sewk_liederabend_2
Günter Bauer (li.) hatte zusammen mi9t der Dirigentin viele der Lieder für das offene Singen arrangiert.

Bekannte Lieder wie "Amazing Grace, "Von guten Mächten wunderbar geborgen", "Rock my Soul" und viele andere waren im Vorfeld von Günter Bauer und Monika Kessler für diesen Anlass arrangiert worden. Die musikalische Leitung des Abends hatte Monika Kessler, die Dirigentin des Busenbacher Kirchenchors, übernommen, die die zusammengewürfelte Sänger- und Instrumentalistenschar zu einer klangvollen Einheit zusammenführte und das, obwohl es im Vorfeld nur zwei Proben für den Abend gab.

16_sewk_liederabend_3
Monika Kessler (li.)  hielt die musikalischen Fäden an diesem Abnend zusammen.

Sicher hätten einige den Abend gerne noch lange singend weiter miteinander verbracht, aber das Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft stand an. Und auch dieses Projekt endete - wenn auch erst in der Verlängerung - erfolgreich.