Gemeindenachricht

Sommernacht lockte Besucher in Rathausmarkt


16_RHM_Sommernacht_1
Gemütlich sitzen konnten die Besucher im Rathausmarkt 1 und den Songs von Laura Baker und der Band "Buddy Lotion" lauschen.

Bis Mitternacht war im Rathausmarkt geschäftiges Treiben angesagt. Daran hatten die angenehmen Temperaturen einer lauen Sommernacht ebenso ihren Anteil, wie das gesamte Ambiente. So war es kein Wunder, dass die Verantwortlichen der Werbegemeinschaft Rathausmarkt um Vorsitzenden Ralf Spiegel zufriedene Gesichter zur Schau trugen.
Nur eines sollten die Verantwortlichen bei der nächsten Sommernacht ändern: Zwischen altem und neuem Rathausmarkt klaffte eine Lücke, was auch von vielen Besuchern bedauert wurde.
Es hat sich inzwischen auch über Waldbronn hinaus herumgesprochen, dass es im Rathausmarkt ein breites Angebot bei den inhabergeführten Geschäften gibt. Und die nutzten die Gelegenheit, sich alten und neuen Kunden aus Waldbronn und darüber hinaus zu präsentieren. Es herrschte Leben im Rathausmarkt, zumal sich die beteiligten Geschäfte alle etwas Besonderes für diesen Abend ausgedacht haben, sei es im kulinarischen Bereich, sei es mit besonderen Angeboten, oder mit Unterhaltung für Kinder wie die Sparkassenfiliale mit Spielangeboten in ihren Räumen oder die Volksbank mit einem eigenen Stand im Rathausmarkt.
Im alten und im neuen Rathausmarkt unterhielten Bands die Besucher. Die Waldbronnerin Laura Baker mit ihrer Band "Buddy Lotion" unterhielt im alten Rathausmarkt mit tanzbar arrangierter Rock- und Soulmusik. "Jazzamo", sie spielten im neuen Rathausmarkt, unterhielten mit Jazz-Pop-Arrangements und Standards von Louis Armstrong bis Duke Ellington.

16_RHM_Sommernacht_2
Zahlreiche Besucher lauschten in gemütlicher Atmosphäre bei der 7. Sommernacht im Rathausmarkt Waldbronn den Klängen von "Jazzamo".

So drängten sich schon bald die Besucher im Rathausmarkt. In beiden Pizzerien waren vor allem die zahlreichen Plätze im Freien gefragt, zum Essen, Trinken, Unterhalten. Auch vor der Eisdiele riss die Schlange nicht ab. Viele suchten auch Erfrischung mit Cocktails, gleich ob mit oder ohne Alkohol, wie sie von vielen Geschärften angeboten wurden. Insgesamt war es eine gelungene, stimmungsvolle Sommernacht im Waldbronner Rathausmarkt.