Gemeindenachricht

15 Jahre "Der Nabel" in Waldbronn


15_Nabel
Bei der Geldübergabe: (v.li.) Jens Repa, Christiane Ettwein-Fries, Susan Lange, Petra Walter.

"Der Nabel" ist in den letzten Jahren gewachsen. Mehrere Berufsgruppen haben sich zu einem Netzwerk rund um die Familie zusammengeschlossen, um die Familien im Albtal mit einem umfangreichen Kursprogramm und Vorträgen zu unterstützen und zu informieren. Somit wurde aus der Hebammenpraxis nun ein Familienkurszentrum, siehe www.der-nabel.de.
Beim großen Jubiläumsfest wurden bei Schnupperkursen, einem umfangreichen Kursprogramm, einem Kinderflohmarkt und kunterbuntem Kinderprogramm vor dem Rathaus 911,85 Euro für das Kinderhospiz Karlsruhe gesammelt.
Im Juli wurde die Geldspende von Susan Lange (Hebamme), Petra Walter(Hebamme) und Jens Repa (Homöopath) an die Leiterin des Kinderhospizdienstes Christiane Ettwein-Fries in Karlsruhe übergeben.
Wir danken allen "Nabelfamilien" und Spendern, dass sie dazu beigetragen haben.