Gemeindenachricht

Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn - der wohl schönste Stand auf der Offerta


Eingerahmt von den Heimatstüblern (v.l.): Bürgermeister Franz Masino, Gastrokönigin Anna Maria Becker, Klaus Steigerwald und Karlsbads Bürgermeister Jens Timm bei der Eröffnung.

Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn - der wohl schönste Stand auf der Offerta


Insgesamt 1500 Quadratmeter Gesamtstandfläche, davon 700 Quadratmeter Ausstellerfläche, nahezu 40 Aussteller (einschließlich Tagesaussteller), über 40 teilnehmende Vereine und Gruppierungen: Zahlen die bei der diesjährigen Offerta wahrlich für sich sprechen.
Fand auch Bürgermeister Franz Masino. Denn: „Dass wir Offerta können, haben wir bereits in den vergangenen Jahren bewiesen“. Immer wieder aufs Neue sei die Messe ein Treffpunkt für „Gott und die Welt“.  Hier treffe er, so der der Bürgermeister, „Menschen, die er das ganze Jahr über nicht in Waldbronn treffe“. Die Offerta sei quasi  wie eine Art Sprechstunde für ihn. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen Jens Timm aus Karlsbad, Klaus Steigerwald von den Karlsbader Selbständigen und der Gastrokönigin Anna Maria Becker aus Waldbronn, eröffnete Franz Masino den siebten gemeinsamen Auftritt der Gemeinden, „ein Musterbeispiel“ der Zusammenarbeit. Denn hier gibt es viele innovative und fleißige Aussteller, eine bunte Vielfalt an Darbietungen und immer wieder jede Menge Neues zu entdecken. Karlsbad Bürgermeister Jens Timm dankte ebenfalls allen Ausstellern und Mitwirkenden, die den Erfolg der Offerta erst möglich machen. Denn: „Von Ihnen lebt unser Stand.“ Auf die besonderen kulinarischen Leckerbissen verwies die Gastrokönigin Anna Maria Becker.  „Diese Vielfalt an Angeboten ist besonders toll und eindrucksvoll.“
Der Marktplatz hat wie in jedem Jahr eine besondere Magnetwirkung. Neben vielen Besuchern aus beiden Gemeinden kamen auch Messechefin Britta Wirtz mit ihrem Team, MdB Axel Fischer (CDU), MdL Christine Neumann (CDU) und die Altbürgermeister Rudi Knodel (Karlsbad) sowie Heinz Fenrich (Karlsruhe) zur Eröffnung vorbei.

Stets sind die Tische am Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn gut besetzt.               Gut besuchter Marktplatz.


Wie bei Freunden
 
Aber nicht nur Politiker und hiesige Gemeinderäte waren gekommen. Auch die Messebesucher ließen sich zunächst durch die Hallen 1 und 2 treiben, um dann endlich in Halle 3 am Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn anzukommen, zu verschnaufen und zu genießen. Es ist ein bisschen so, wie bei Freunden ankommen. Tüten abstellen, Tisch organisieren (schon am ersten Besuchswochenende gar nicht so einfach), leckeren Kaffee vom Nußbaumer oder Herzogs Kaffee auf der Treffpunkt Lounge vom „Schwitzers Hotel am Park“ oder ein kühles Nass von der Gasthausbrauerei Lindenbräu oder vom Restaurant La Cigogne genießen. Zur Ruhe kommen. Anschließend das bunte Angebot der Aussteller auf sich wirken lassen, das neben vielen bewährten Angeboten auch viele Neuheiten bereit hält. So waren die Stände von der Acura Klink, vom Easyfit, Hornikel Gerüstbau, Imi Mode, dem LebeGut-Haus sowie des Röstwerks und der Kurverwaltung immer gut besucht.   
 

Beide Bürgermeister eingerahmt von Models auf der Modenschau.        Musikverein Lyra Reichenbach auf der Hauptbühne.

Viele Programmpunkte
 
Schon  in den ersten Tagen waren auf beiden Bühnen, einschließlich der Hauptbühne,  Waldbronner und Karlsbader Programmpunkte zu sehen: Musikalisch, genussvoll oder sportlich und informativ. Von den Heimatstüblern, dem Jugendorchester des MV Lyra Reichenbach, dem Garten- und Umweltamt, die gemeinsam mit den Bienenzüchtern für den Bienensommer 2017 warben, die Sänger von „The Voices“ vom Gesangsverein Concordia über die Tänzerinnen von emotion dance bis hin zur IMI Modenschau (mit beiden Bürgermeistern) sowie der Rheuma-Liga. Langweilig wird es einem am Treffpunkt wahrlich nicht. Den Aussteller ist es gelungen, mit ihren abwechslungsreichen Angeboten ein buntes Schaufenster aus Handel, Handwerk und Dienstleistung zu präsentieren.
 
Unser Tipp für das Wochenende
 
Also, unser Ausflugstipp für das kommende Wochenende: Unbedingt mit Freunden und Familie am wohl schönsten Standort der Offerta in Halle 3 vorbeischauen.  

Aussteller Acura Klinik.           Aussteller LebeGut Haus.


Aussteller Fitnessstudio easyfit.               Aussteller Hornikel Stuckateur.


Aussteller Kurverwaltung Waldbronn.             Aussteller Brauerei Lindenbräu.


Aussteller Bäckerei Nussbaumer.            Gastronomen unter sich am Aussteller Stand "Schwitzer`s Hotel am Park".


Aussteller Restaurant La Cigogne.               Aussteller ERC Waldbronn.


Aussteller Foto Dreher.                  Aussteller IMI Moden.