Gemeindenachricht

Über 200 Tiere in der Festhalle zu sehen


Wie schon in den Vorjahren stellten dabei auch die Züchter des Kleintierzuchtvereins Etzenrot ihre Tiere aus. Insgesamt waren weit über 200 Tiere zu sehen. Hühner und Tauben waren dabei mit jeweils fast 80 Tieren am stärksten vertreten. Zu sehen waren auch die Zwerg Italiener Gold, die "Schulhühner" der Waldschule Etzenrot, einem gemeinsamen Projekt mit dem Kleintierzuchtverein Reichenbach, wie Vorsitzender Martin Musger erläuterte.


Unter den zahlreichen Kaninchen stellte sich auch dieses Kleinsilber blau den Preisrichtern.

Bei der Lokalschau wurden auch die Vereinsmeister ermittelt. Bei den Hühnern gingen mit unterschiedlichen Rassen Titel an Hubert Becker und Günter Anderer, bei den Zwerghühnern sicherten sich Ursula Rechlin und Walter Schmidt die Titel, Jugendmeister wurde Max Rauch. Die Titel bei den Tauben gingen an Arnolf Trentl, Hubert Becker und zweimal Werner Rechlin. Die Vereinsbestleistung beim Geflügel erzielte Günter Anderer (949 Punkte) vor Hubert Becker (943) und Walter Schmidt (940). Bei den Tauben siegte Arnold Trentl mit 946 Punkten vor Werner Rechlin (943). Die Vereinsmeisterschaft aus Etzenrot sicherte sich Detlef Ochs.


Zwei Zwerg-New Hampshire goldbraun aus der Lokalschau.

Bei den Kaninchen hatte Hubert Becker mit seinen Perlfeh und 382,5 Punkten sie Nase vorn, aber mit jeweils der gleichen Punktzahl folgten auf den Plätzen Sandra Pasternak mit Zwergwidder weiß und Detlef Rose mit Zwergwidder schwarz. Vereinsmeister bei der Jugend wurde Lisa Anderer mit ihren Zwergwidder perlfeh-farbig. Eine LV-Medaille erhielten Marco Anderer (Marburger Feh) und Sandra Pasternak (Zwergwidder weiß Rotauge).
Die Vereinsmeister bei den Etzenroter Kaninchenzüchtern sicherte sich Bernhard Heinzler (Kleinsilber blau), das beste Tier der Etzenroter Züchter zeigte Meinrad Ochs mit einer Marburger Feh.