Gemeindenachricht

Waldbronner Woche
Ökumenischer Gottesdienst im Kurpark


Gemeinsam mit Pfarrer Torsten Ret hielt Pfarrerin Bettina Roller ihren letzten Gottesdienst in Waldbronn. Sie verlässt die evangelische Gemeinde nach 15 Jahren.

Ökumenischer Gottesdienst bei schönstem Sonnenschein im Kurpark


Anlässlich der 725-Jahrs-Feiern startete das Kurparkfest am Sonntag zum ersten Mal mit einem ökumenischen Gottesdienst. Der gemeinsam von Pfarrerin Bettina Roller und Pfarrer Torsten Ret gestaltete Gottesdienst war gleichzeitig der letzte Gottesdienst von Bettina Roller. Sie verlässt nach 15 Jahren die evangelische Gemeinde. Das „wunderbare Sonnenwetter“ nahm denn auch Bürgermeister Franz Masino in seinem Grußwort dankend als „Abschiedsgeschenk“ von Pfarrerin Roller an. Trotz aller Unruhen in der Welt, so Franz Masino, sollten sich die Christen vereint auf Frieden und Nächstenliebe zurückbesinnen. 

Logo 725 Jahre Waldbronn Der Musikverein Harmonie Etzenrot umrahmte den Gottesdienst gewohnt schwungvoll bis fetzig und
mit dem einen oder anderen bekannten Gospelstück.

In ihrer Predigt sprach Pfarrerin Roller u.a. über das Thema „Suchet der Stadt Bestes“, angelehnt an das 
725-jährige Bestehen Waldbronn. Ein jeder habe zwar unterschiedliche Antworten auf die Frage, was ist das Beste für unsere Gemeinde, doch jeder könne sich mit seinen Vorstellungen in die Gemeinschaft einbringen, so Roller. Wichtig sei es, die Perspektiven des anderen wahrzunehmen und auch bereit für Kompromisse zu sein. Entscheidend dabei ist es, sich auf den Weg zu machen und das Gute einfach zu tun.

Die Kollekte des Gottesdienstes über 1074 Euro ging an das DRK Etzenrot zugunsten des neuen Notfallhilfefahrzeugs.     

INFO: Verabschiedung Pfarrerin Bettina Roller mit anschließendem Empfang am kommenden Samstag, 9.September um 18 Uhr im Gemeindezentrum in der
Goethestraße 8.


Der ökumenische Gottesdienst am Sonntag im Rahmen des Kurparkfestes war sehr gut besucht.