Gemeindenachricht

Detailgetreue Vogelaquarelle im Rathaus


Heidi Lots ist gebürtige Argentinierin und in einem mitteleuropäischen Dorf in den Bergen bei Cordoba aufgewachsen. Derzeit lebt sie mit ihrer Familie in Waldbronn. Bei ihren Bildern ist es ihr wichtig, die Vielfalt der Vogelwelt zu zeigen, aber auch auf bedrohte Arten hinzuweisen. Hier will sie mit ihren Bildern Aufmerksamkeit erregen und mithelfen, zu schützen und zum Überleben beizutragen.


Vogelaquarelle von Heidi Lots, hier bei der Anbringung der Bilder, sind derzeit im Rathaus Waldbronn im Erd- und den beiden Obergeschossen zu sehen.

Als Beispiel nennt Heidi Lots den Tordo Amarillo, in dessen Nest andere, größte Vögel ihre Eier legen und den Nachwuchs des Tordo unterdrücken. Um das Überleben dieses Vogels zu sichern, läuft derzeit mit Unterstützung von Vogelschutzvereinen ein Konservationsprojekt in Argentinien, in dem sich über facebook auch Heidi Lots unter "Lots Nature" engagiert, unter "lots_nature" ist sie auf Instagramm zu finden.
In zwei Einzelausstellungen waren Bilder von Heidi Lots in Argentinien, zu Gruppenausstellungen wurde sie nach Italien, Halberstadt und Indien eingeladen.
Ihre in Waldbronn gezeigten Aquarelle sind mit viel Liebe und großem Können detailgenau gestaltet. Sie schmücken mit ihren freundlichen Farben jede Wohnung. Die Ausstellung, so Heidi Lotz, greife aber über die Kunst hinaus auf den Vogelschutz[H1][H2][H3]. Besonders freue sie sich auf den geplanten Besuch von Schulklassen.
Die Ausstellung im Rathaus Waldbronn ist bis 10. Januar 2018 zu sehen. Öffnungszeiten des Rathauses für die Besichtigung sind Montag bis Mittwoch 8.00 - 12.15 Uhr, Donnerstag 8.00 - 12.15 Uhr und 13.15 - 18.00 Uhr sowie Freitag 7.00 - 13.00 Uhr.