Gemeindenachricht

Anbaden bei Traumtemperaturen – innen wie außen


Mit dem traditionellen Sprung ins Schwimmerbecken ist nun auch offiziell die Freibadsaison in diesem Jahr eröffnet.

Anbaden bei Traumtemperaturen – innen wie außen


So voll, da waren sich Bürgermeister Franz Masino und DLRG Vorsitzender Klaus Altenburger einig, war es beim traditionellen Anbaden im Waldbronner Freibad schon lange nicht mehr. Falls überhaupt jemals.   
Logo Freibad
Zahlreiche Familien, rund 40 DLRG Kinder und andere freibadhungrige Gäste ließen es sich nicht nehmen, bei Bombenwetter gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino und Klaus Altenburger den mutigen Sprung ins kalte Nass zu wagen. Doch stopp: Nass ja, aber nix kalt. Dank der neuen Energiezentrale war das Schwimmerbecken
auf himmlische 25 Grad angeheizt. Damit gleich warmeTemperaturen, innen wie außen.
Nix bibbern wie oft in den Jahren zuvor.
 
„Hocherfreut“ zeigte sich denn auch Franz Masino über die hohe Besucherzahl beim Anbaden,  vor allem über die vielen jungen und jugendlichen Besucher, denn schließlich sei das Freibad ja ein „Familienbad“, so Masino. Gleichzeitig dankte er den vielen fleißigen Helfern von der Gemeinde, dem Bauhof, der Gärtnerei und der Kurverwaltung, die  das Freibad wieder sehr gut auf die neue Saison gut vorbereitet haben. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die Mitglieder der DLRG, die die Bademeister auch in der kommenden Saison wieder bei den Wachdiensten fleißig unterstützen.

Hart umkämpft war der Eiszapfen-Wanderpokal.      Gewinner des des diesjährigen Eiszapfen-Schwimmens (v.l.): Julian Altenburger (2.Platz),  DLRG-Vorsitzender Klaus Altenburger, Malik Kusdil (1.Platz),  Lisa Marandino (3.Platz) und Bürgermeister Franz Masino.

Das traditionelle Eiszapfen-Schwimmen, an einem anderen Namen werde ab sofort gearbeitet, so DLRG-Vorsitzender Klaus Altenburger lachend, gewann in diesem Jahr Malik Kusdil (1.Platz), vor Julian Altenburger (2.Platz) und Lisa Marandino (3. Platz), alle drei von der DLRG Vereinsjugend.
 
Nun bleibt nur noch auf einen sonnigen und warmen Sommer zu hoffen. Und  auf viele Schwimmbegeisterte und Freibadfans.  

INFO: Die Öffnungszeiten des Waldbronner Freibads sind montags - freitags von 10 bis 20 Uhr; samstags, sonntags, feiertags und in den Sommerferien BW von 9 bis 20 Uhr.
 
Schon mal zum Vormerken: Das große Freibadfest (mit Freibadlauf) zum 50-jährigen Jubiläum findet am Samstag,  21.Juli, statt.