Gemeindenachricht

25 Jahre Waldbronner Wochenmarkt - Ein bunt-trubeliges Jubiläum bei schönstem Sommerwetter


Mit einem kleinen Jubiläumsfest feierte der Waldbronner Wochenmarkt sein 25-jähriges Bestehen.

25 Jahre Waldbronner Wochenmarkt - Ein bunt-trubeliges Jubiläum bei schönstem Sommerwetter


Seit nunmehr 25 Jahren gibt es den Waldbronner Wochenmarkt, bunt, vielfältig und abwechslungsreich - wie die Blumen, das Gemüse oder das feilgebotene Obst. Mit einem kleinen Jubiläumsfest haben sich die Marktbeschicker und die Gemeindeverwaltung für die langjährige Treue bei ihren Kunden bedankt.

Bürgermeister Franz Masino verkaufte "Rares für wenig Bares".      Die Fußball-Mädchen von der SG Waldbronn verkauften Kaffee und Kuchen.

Es gab Kaffee und Kuchen von den Fußball-Mädchen der SG Waldbronn und des Eine-Welt-Kreises, der Drehorgelspieler Markus Leyerle, oft umlagert von kleinen tanzenden Besuchern, sorgte für musikalische Unterhaltung, der Verein „Freunde des Entwicklungshilfeprojekts Escuela Caminate Lima“ verkaufte an der Grillhütte heiße Wurt mit Weck. Kunst und Trödel aus dem großen Rathausfundus konnten die Besucher bei Bürgermeister Franz Masino für einen guten Zweck erwerben. Da ging so manches  Buch, so mancher Zinnbecher oder auch Holzfigur über den Tisch. Und da es so gut lief, soll ein nächster „Flohmarkt“-Termin schon in Planung sein. Darüber hinaus hatten sich alle Stände als Dankeschön für ihre Kunden diverse Sonderaktionen oder Rabatte einfallen lassen.

Auch die Marktbeschicker haben sich Sonderaktionen für ihre Kunden einfallen lassen.       An der Grillhütte gab es Heiße Wurst mit Weck.

Am 7. Mai 1993 fand der erste Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt statt, einstimmig beschlossen unter dem damaligen Gemeinderat gemeinsam mit Bürgermeister Martin Altenbach. Der Wunsch nach einem Markt sei, so nachzulesen in alten Unterlagen, aus der Bevölkerung entwachsen. Der Beschluss hat sich bewährt. Schließlich entwickelte sich der wöchentliche Wochenmarkt  im Laufe der Jahre zu einem gemütlich-trubeligem Treffpunkt.

Drehorgelspieler Markus Leyerle sorgte für musikalische Unterhaltung.