Gemeindenachricht

„Sternstunden im Europa-Park“ – Albtherme Waldbronn erneut ausgezeichnet


Bei der Verleihung: (v.l.) Minister Guido Wolf MdL und Prof. Rudolf Forcher (rechts) überreichen die Urkunde an Bürgermeister Franz Masino und Karin Zahn-Paulsen von der Kurverwaltung.

„Sternstunden im Europa-Park“ – Albtherme Waldbronn erneut ausgezeichnet

 
Der Präsident des Tourismusverbandes, Minister Guido Wolf (MdL) überreichte an 25 Wellness Stars Hotels und Wellness Stars Thermen die Erst- und Nachzertifizierungsurkunden. Mit rund 100 zertifizierten Einrichtungen sind die Wellness Stars deutschlandweit die größte Zertifizierungsmarke im Wellness-Bereich. Im Bereich der Thermen sind sie mit 38 zertifizierten Einrichtungen sogar Marktführer.
Nach einem erfolgreichen Zertifizierungsjahr 2018 wurden am 12. November 2018 durch Minister Guido Wolf und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wellness Stars Deutschland GmbH, Prof. Rudolf Forcher, im Europa-Park Erlebnishotel „Bell Rock“ in Rust die Zertifikate überreicht.

Die Albtherme Waldbronn wurde dabei erneut mit den fünf Sternen ausgezeichnet. In seiner Laudatio beglückwünschte Arne Mellert, Geschäftsführer der WellnessStars Deutschland GmbH die Geschäftsleitung für die herausragende Leistung und betonte: „Mit der Erweiterung um einen Saunagarten und der Modernisierung wurde mit viel Herzblut ein ganz besonderes Angebot im Wellness-Segement geschaffen“.

Die deutschlandweit rund 100 Wellness Stars Hotels, Thermen und Gesundheits-resorts unterziehen sich freiwillig in regelmäßigen Abständen (alle drei Jahre) einer Nachzertifizierung. In diesem Jahr wurden 15 Hotels und 5 Thermen durch die Prüfer der Wellness Stars Deutschland GmbH vor Ort persönlich besucht und der Wellness Bereich an Hand von 400 bis 550 Kriterien, je nach Segment; geprüft.
Um den hohen Qualitätsstandard aber auch verbindlich sicher zu stellen, arbeitet die Wellness Stars Deutschland GmbH mit der TÜV Rheinland Cert GmbH schon seit längerer Zeit als neutralem Partner zusammen. Sie führt regelmäßige unangekündigte Tests in den Wellness Stars Häusern durch. „41 solcher Tests finden allein in diesem Spätsommer und Herbst statt“, so Prof. Forcher.  

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn