Gemeindenachricht

Matinee stimmte auf Weihnachten ein



Der Chor Joyful des Gesangvereins "Freundschaft" Busenbach unter der Leitung von Matthias Hammerschmidt.

Gut besucht war die vorweihnachtliche Matinee des Gesangvereins "Freundschaft" Busenbach im Kulturtreff Waldbronn, die der Chor "Joyful" unter der Leitung von Matthias Hammerschmidt gestaltete. Christiane Weber hieß für Verein und Chor die Besucher willkommen, unter ihnen auch Bürgermeister Franz Masino. Verbindende Worte und Gedanken steuerte mit eigenen Texten Michael Graf bei.
Der Chor eröffnete mit dem Quodlibet "Wer klopfet alle Jahre wieder im Dornwald", in dem mehrere der schönsten Weihnachtslieder aufklangen und das mit "Stille Nacht" endete. Es folgten mit "Joy to he world", "Hark! The herald Angels sing" und "The first Novell" drei Lieder aus dem angelsächsischen Sprachraum. Englisch ging es weiter mit dem munteren "Jingle Bells", "Let it snow" und "The most wonderful time oft he year".
Das bekannte, auf Chorsätzen von Georg Friedrich Händel basierende "Tochter Zion freue dich" erklang danach sehr klangschön, ehe mit "O Tannenbaum" die Matinee nach gut einer Stunde zu Ende ging.
Lang anhaltender Beifall dankte den Sängerinnen und Sängern des "Chors "Joyful", ihrem Dirigenten Matthias Hammerschmidt und Michael Graf für die besinnliche, vorweihnachtliche Stunde.Bei freiem Eintritt baten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins "Freundschaft" Busenbach um eine Spende für FUoKK, der die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe unterstützt.