Gemeindenachricht

Ehrenmitglied beim Schachclub



Ehrenmitglied beim Schachclub Waldbronn wurde Bruno Obert. (auf unserem Bild v.li.) Vorsitzender Thomas Kapfer, Bruno Obert, Kassenwart Clemens Linowski, 2. Vorsitzender Horst Hagen.

Auf der Mitgliederversammlung verlieh der Schachclub jetzt seinem Gründungsmitglied Bruno Obert auf Grund seiner langjährigen, außerordentlichen Verdienste um den Verein die Ehrenmitgliedschaft. Bruno Obert genieße im Verein hohe Wertschätzung, wie Vorsitzender Thomas Kapfer sagte.
An den Spielabenden des Clubs habe Bruno Obert in all den 50 Jahren regelmäßig teilgenommen. Das sei deshalb bemerkenswert, weil der Jubilar in Malsch-Waldprechtsweier wohnt und die Teilnahme auch wegen der Entfernung zu Waldbronn keine Selbstverständlichkeit sei. Zudem sei er in den sonntäglichen Mannschaftskämpfen eine zuverlässige Stütze des Vereins und auch bei vielen internen Turnieren habe er seine Spielstärke unter Beweis gestellt.
Herausragend und in bleibender Erinnerung seien auch seine Grillfeste, die er auf seinem Privatgrundstück, gemeinsam mit seiner Ehefrau Elsbeth, großzügig und aufopferungsvoll ausgestaltet hat.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn