Gemeindenachricht

Ausbau der Josef-Löffler-Straße liegt gut im Zeitplan


Bereits ein Drittel der Arbeiten in der Josef-Löffler-Straße sind gemacht.

Ausbau der Josef-Löffler-Straße liegt gut im Zeitplan

 
Beim Ausbau der Josef-Löffler-Straße geht es gut voran und laut Technischem Amt liegen die Arbeiten im vorgesehenen Zeitplan.

Geplant sind, nach Rücksprache mit den Anwohnern, neben einer kompletten Oberflächenbegradigung, einschließlich der Schrägbordsteine, auch die Sanierung der Kanalisation und der Leitungen. Abschließend soll die Josef-Löffler-Straßen durchgehend asphaltiert werden. Neue Straßenleuchten und Poller werden ebenfalls aufgestellt. Eine Spielstraße, so wurde im Gemeinderat beschlossen, wird nicht eingerichtet.

Die Kosten liegen bei rund 935 000 Euro. Bisher wurde ein Drittel der Leistungen ausgeführt.
Die Behinderungen für die Anwohner sind abgesprochen und halten sich dementsprechend in Grenzen.
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn