Gemeindenachricht

Erika Krüger - Baden-Württembergische Meisterin im Halbmarathon


Seit über 35 Jahren wird in Karlsruhe Marathon gelaufen, so auch wieder am 22. September. Insgesamt traten ca. 5.000 Athletinnen und Athleten an, 1.000 liefen die Marathondistanz von 42 km und ca. 4.000 den Halbmarathon. Damit zählte der Halbmarathon zu den größten Halbmarathonwettbewerben in Deutschland.  

In diesem Jahr wurden im Rahmen des Wettkampfes auch die Baden-Württembergischen-Meisterschaften durchgeführt.

Dabei siegte die Waldbronner Athletin Erika Krüger vom TSV Reichenbach in ihrer Altersklasse W80 und wurde Baden-Württembergisch Meisterin.

Obwohl die Leistungsdichte in den älteren Jahrgängen größer als üblich war, mussten einige Athletinnen auf der neuen, nicht einfachen Strecke aufgeben.

Für ihre Zeit von 2:51,53 Std. erhielt Erika Krüger neben der Goldmedaille auch einen Freistart für den 38. Marathon im nächsten Jahr.

Der TSV Reichenbach gratulierte ihr zu ihrem Erfolg.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn