Gemeindenachricht

Offerta 2019: Durchweg positive Abschlussbilanz


Messechefin Britta Wirtz schneidet mit den Bürgermeistern und dem Messeteam den Jubiläumskuchen an.

Messemagnet seit 10 Jahren - Gemeinschaftsstand Karlsbad/Waldbronn zieht zahlreiche Besucher an
 
Geburtstagskuchen gibt es normalerweise zum Geburtstag. Oder auch zu 10-jährigen Jubiläen, wie Messechefin Britta Wirtz beim diesjährigen Ausstellerabend verkündete. Gleichzeitig lobte sie Einzigartigkeit des rund 1400 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstandes. Zehn Kerzen zierten den von der Bäckerei Nussbaumer kreierte und von Wirtz mitgebrachten Kuchen, den die Bürgermeister Franz Masino und Jens Timm gemeinsam mit dem Organisationsteam um Martina Danese, Klaus Steigerwald und Karin Zahn-Paulsen anschneiden durften.

Aussteller und Organisatoren bedanken sich bei allen Messebesucher.

Handwerkerhof mit Wolfgang Meister    Vermögensberatung Becker

Big Band aus Busenbach    Eventhaus Waldbronn

Grabbefänger    Mode Impulse

Apropos gemeinsam, das war überhaupt das Stichwort, welches in den neun Offerta-Tagen immer wieder viel. Nur eine besonders intensive Zusammenarbeit, da sind sich beide Bürgermeister einig, schaffe dieses Gemeinschaftsgefühl, das auch die zahlreichen Besucher anzieht. Übrigens auch zu erkennen, an dem jedes Jahr stattfindenden Ausstellerabend. Wenn in den anderen Hallen die Lichter ausgehen, bleiben sie am Gemeinschaftsstand Karlsbad/Waldbronn noch bis in den späten Abend an. Eben gerade dieses „starke Gemeinschaftsgefühl“, bilanzierte Masino, mache die Einzigartigkeit des Standes aus. Auch der Begriff „Offerta-Familie“ fiel immer wieder in diesem Zusammenhang. 

Zu dieser gehören natürlich auch die zahlreichen Gruppen und Vereine, die sowohl an der „kleinen Bühne“ am Gemeinschaftsstand, als auch auf der großen Messebühne für ein ständig wechselndes Programm sorgten. Ebenfalls einzigartig in diesem Jahr die Folklore-Tanzgruppe „La Chamoschire“ aus Waldbronns Partnergemeinde St. Gervais, die auf der Bühne traditionelle Tänze vorführte.

Schreinerei Anderer  Imi Modeschau
  Emotion Dance
Obst- und Gartenbauverein   Bürgermeister Masino bei der Modeschau

Pralinen herstellen

Rheuma-Liga WaldbronnSchwarzwaldverein

Holzbau Siffermann     Tanzgruppe aus St.Gervais


Erneut betonte Ausstellersprecher Ingbert Taller die gute Zusammenarbeit alle Beteiligten und Organisatoren, das harmonische Miteinander und die „phantastischen Rahmenbedingungen“ und steigerte schmunzelnd seinen im vergangenen Jahr geprägten Ausdruck (Mega-Geile-Truppe) auf „Super-Mega-Geile-Truppe“, die sich eben in diesem Jahr über einen besonderen und besonders leckeren Jubiläumskuchen freuen konnte.
 
 
Ein großer Dank geht an die 31 Aussteller, Tagesaussteller, die vielen Vereine und Gruppierungen, das bewährte Technik-Team um die Familie Senger und an das Organisations-Team mit Klaus Steigerwald, Martina Danese und Karin Zahn-Paulsen, ohne die ein erfolgreicher Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre.
Ihr Bürgermeister Franz Masino.  
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn