Gemeindenachricht

AccoMusica: Toller 2. Platz für Meike Dirrler beim Landesmusiktag 2019


Meike Dirrler ging beim diesjährigen Landeswettbewerb für Akkordeon in Filderstadt für AccoMusica an den Start.

Zum Landesmusiktag tritt die Akkordeonjugend aus Baden-Württemberg in unterschiedlichen Altersstufen in den musikalischen Wettstreit.
So spielte Meike Dirrler Ende Oktober folgende Stücke: "Im Schlendrian" von Hans Boll; "Kleine Suite" von Wolfgang Newy, mit den Sätzen "Vorspiel", "Die Schaukel" und "Frechdachs" und "Gavotte" von Hans Boll.

In der Altersklasse der 9- und 10-Jährigen erreichte sie mit dem höchsten Prädikat „hervorragend“ und 44,5 Punkten Platz 2. Nur 0,5 Punkte hinter dem Erstplatzierten stand sie damit auf dem Siegertreppchen.

Das hat vor ihr noch kein Schüler von Acco Musica geschafft. Dekoriert mit Pokal, Erinnerungsmedaille und Urkunde ging es nach Hause.