Gemeindenachricht

Leuchtende Kinderaugen, weihnachtliche Musik und Glühweinduft sorgen für einen stimmungsvollen Nikolausmarkt


Der Nikolaus verteilte Dambedeis

Leuchtende Kinderaugen, weihnachtliche Musik und Glühweinduft sorgen für einen stimmungsvollen Nikolausmarkt

 
Bestes Weihnachtsmarktwetter lockte am vergangenen Samstag Groß und Klein zum Waldbronner Nikolausmarkt: Dampfender Punsch und Glühwein, leckere Düfte, stimmungsvolle Musik und ein abwechslungsreiches Angebot an Kränzen, Selbstgebastelten, Kerzen und Dekoartikeln sorgten ab Samstagmittag für vorweihnachtliche Stimmung.

Der Nikolaus mit Kindergartenkinder    Weihnachtliche Klänge

Weihnachtliche Klänge    Der Schulchor der Anne-Frank-Schule

Die vielen Besucher rückten eng auf eng zusammen und konnten einen voradventlichen Abend genießen. Dicht umlagert nicht nur die festlich dekorierten Stände, sondern auch der Nikolaus, der sich mehrmals auf „seinem“ Markt blicken ließ und leckere Dambedeis an alle Kinder verteilte.
Mit weihnachtlicher Musik stimmten die Musikvereine aus Reichenbach und Busenbach, der Kindergarten Don Bosco und der Schulchor der Anne-Frank-Schule die Besucher auf die kommende Zeit ein. Bürgermeister Franz Masino hieß alle kleine und großen Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen. Sein ausdrücklicher Dank ging an alle Beteiligten und Helfer ohne die ein Nikolausmarkt in Waldbronn nicht möglich wäre.

Stand Sit In    Stand Don Bosco Kindergarten
   
Staunen und Kaufen an den liebevoll hergerichteten Ständen: Hier boten die Vereine und Organisationen einen bunten Mix aus Adventskränzen, weihnachtlichen Gestecken, Kinderspielzeug, Selbstgestricktes, Puppenkleidern, Schmuck, Dekoartikeln und Holzarbeiten an. Mit dabei waren der Musikverein Busenbach und Reichenbach, Kindergarten Don Bosco, Pfadfinderbund Antares, die Geschäfte am Rathausmarkt mit verschiedenen Aktionen, Sit-In, Rot-Weiß-Albtal, FC Busenbach, Schützenverein Waldbronn, die Ministranten Reichenbach, Kinderhaus Rosa Maria und der Pfadfinderbund Süd.

Gut besuchter Nikolausmarkt



  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn