Gemeindenachricht

7 Kontinente-Tour: Norman Bücher startet zweite Etappe durch Asien


7 Kontinente-Tour: Norman Bücher startet zweite Etappe durch Asien

Mit seinem Weltprojekt „Sieben Kontinente“ will Waldbronns Extremsportler Norman Bücher Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben. Jetzt startete der Waldbronner seine zweite Etappe in Buthan am Budda Point in Thimpu. Rund 1000 Kilometer wird ihn diese Etappe durch Asien führen. Zunächst läuft Bücher durch Buthan, dann in den Norden Indiens und nach Nepal. Besonders anspruchsvoll sind bei der zweiten Etappe die zu bewältigenden Höhenunterschiede, die weniger befestigten Straßen und das Klima. Meistens ist er mit einem kleinen Ziehwagen unterwegs.

Norman Bücher.

Auch immer dabei sein Mikrophon. Denn er will jungen Menschen auf der ganzen Welt eine Stimme geben. Darum geht es ihm. Sieben Fragen hat Norman Bücher im Gepäck, die er jungen Menschen auf der ganzen Welt stellen wird. Der 42-Jährige will wissen, welche Träume die Jugendlichen haben und was beispielsweise Zukunft oder Glück für sie bedeutet. Und welche Botschaften sie den Regierungschefs mitgeben möchten. Er hört ihnen zu und möchte ihre Meinungen und Sichtweisen erfahren. Die gesammelten Antworten möchte er im Jahr 2024 den Vereinten Nationen in New York übergeben.

Weitere Infos zur Tour mit einem aktuellen Blog von Norman Bücher unter www.7-continents.com

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn