Gemeindenachricht

Pressemitteilung: Kirchen



Bezüglich der vorangegangenen Besprechung vom 08.05.2020 gab es im dafür angefertigten Protokoll unklare Formulierungen, die bei den an dieser Besprechung nicht vertretenen Kirchengemeinden zu Unklarheiten bezüglich Gottesdiensten im Freien geführt haben.

In dieser Besprechung wurde der Grundtenor der ursprünglichen Besprechung bestätigt und es wurde festgelegt, dass bis nach Fronleichnam keine Gottesdienste im Freien stattfinden und die besprochene gemeinsame und langsame Herangehensweise beibehalten wird.

Die Kirchen werden zum offenen Gebet geöffnet und gottesdienstliche Veranstaltungen für Zielgruppenpublikum angeboten. In den kleineren Kirchengemeinden werden auch Kurzgottesdienste für einen entsprechend kleinen Personenkreis im Rahmen der Hygieneschutzkonzepte angeboten.

Nach den Pfingstferien werden die Verantwortlichen der Kirchen und der Gemeinden bei einem gemeinsamen Termin unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landes über das weitere Vorgehen entscheiden.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn