Gemeindenachricht

(Fast) alles bleibt beim Alten – Geschäftsübergabe Gelateria Michelino


Bürgermeister Franz Masino (rechts) gratuliert zur Geschäftsübergabe (v.l.).: Ehepaar Mustaf und Emira Ademi sowie Ehepaar Ingrid und Michele Vizzuso.

Die gute Nachricht vorneweg: Waldbronn`s beliebteste Eisdiele bleibt bestehen und fast alles bleibt beim Alten. Fast. Denn wer nicht bleiben wird, sind Ingrid und Michele Vizzuso. Das sympathische Ehepaar und Eigentümer der Gelateria Michelino am Rathausmarkt verabschieden sich nach 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Aber wie bereits geschrieben, keine Angst. Alles andere bleibt. Denn Ehepaar Emira und Mustaf Ademi stehen in den Startlöchern und übernehmen die Eisdiele.

Bürgermeister Franz Masino gratulierte zur Geschäftsübergabe und lobte den Mut, der jungen Nachfolger, sich selbstständig zu machen. Die Gelateria, sagte Masino, ist einer der „Leuchttürme in Waldbronn“. Denn: Es gibt kaum jemanden, der hier nicht in über vier Jahrzehnten schon sein Eis geschleckt hat.

Gestartet ist Michele Vizzuso mit seiner Eisdiele übrigens 1977 im Großelternhaus unseres Bürgermeisters in der Pforzheimer Straße. Erst 1979 zog die Gelateria in die Räume des Rathausmarktes. Der Anfang, so Vizzuso, sei hier nicht einfach gewesen. Zunächst noch Eisdiele und Cafe, habe er sich nach ein paar Jahren komplett auf den Eisverkauf konzentriert. Mit Erfolg. Denn für die Eisherstellung werden fast nur regionale Produkte verwendet. Eine Qualitätsauszeichnung, die auch nach dem Wechsel weiter Bestand haben wird. Denn Emira und Mustaf Ademi übernehmen quasi alles. Räumlichkeiten, Inventar, aber auch die Rezepte und - ganz wichtig - ALLE Eissorten (wurde uns nochmal explizit versichert). Die beiden sind im Übrigen auch keine Anfänger auf dem Gebiet. Zwei Jahre haben sie bereits eine Eisdiele in Schwaigen betrieben. Auch der Papa und der Opa von Mustaf Ademi hat Eis in Kroatien hergestellt.

Wir wünschen Ehepaar Ademi viel Glück und einen guten Start in Waldbronns beliebtester Eisdiele.


INFO: Öffnungszeiten: Jeden Tag von 11 bis 21 Uhr. Kein Ruhetag.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn