Gemeindenachricht

Jahreshauptversammlung CONCORDIA Reichenbach:
Erwin Becker 75 Jahre bei der CONCORDIA


Diese reichten von einer 25-jährigen Mitgliedschaft bis hin zu 75 Jahren Treue zum Verein.

Für 25 Jahre wurden mit der Ehrennadel in Silber Michaela Bauer, Guido Becker, Heike Becker, Jörg Becker, Melanie Becker, Markus Kraft, Marco Kunzmann, Gaby Müller, Jana-Kristin Müller, Thomas Reichert, Michael Ross, Katrin Selinger,  Stephanie Völkle, Maren Westphal und Markus Zeyer.

Die Ehrennadel in Gold erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der CONCORDIA

Norbert Bauer, Stefan Maier und Hubert Weber.

Concordia Gruppenbild 25 + 40 Jahre

50 Jahre bei der CONCORDIA und zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Helmut Benz, Friedhelm Lehre, Roland Sulzbach und und Edgar Weber.

Benno Schwab unterstützt den Verein bereits seit 70 Jahren. Für diese jahrzehntelange Treue wurde ihm der Ehrenbrief überreicht.

Concordia 50 Jahre

Diese außergewöhnliche Leistung wird sogar noch übertroffen von einer Mitgliedschaft, die bereits seit 75 Jahren besteht. Die Rede ist von Erwin Becker, der in diesen 75 Jahren sage und schreibe 70 Jahre als aktiver 2. Basssänger des Männerchores agierte. Erwin Becker war jedoch nicht nur als Sänger eine Stütze des Männerchores, er engagierte sich auch tatkräftig in der Verwaltung des Vereins. Er gehörte der Vereinsleitung in der Zeit des 100-jährigen Bestehens der CONCORDIA an. Da ihm der Chorgesang bei der CONCORDIA sehr am Herzen lag, wandte er sich in seiner aktiven Zeit immer wieder mit konstruktiven und gut gemeinten Ideen an die Vereinsleitung.

Concordia Erwin Becker

Bei den Neuwahlen wurden Ulrich Müller als Schriftführer sowie Simone Asperl, Silvis Breuer, Manuel Kunz, Hella Musler, Michael Sauer und Kai Schell als Beisitzer für weitere drei Jahre bestätigt. Neu in die Verwaltung gewählt als Beisitzer wurden Nadine Bertlein und Juliane Kruse. Harry Reiser bedankte sich bei Friedhelm Becker, der 25 Jahre als Mitglied der Verwaltung tätig und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und bei Klaus Bechtel, der bereits auf stolze 40 Jahre in der Verwaltung zurückblicken kann, davon 34 Jahre als 2. Vorsitzender der CONCORDIA.

In seiner Vorschau auf das Jahr 2022 ging Harry Reiser auf den aktuell laufenden Neustart beim Probenbetrieb der CONCORDIA Gruppen ein. Er rührte dabei insbesondere die Werbetrommel für den Neustart der CONCORDIA Kids am 29. März um 16.15 Uhr im CONCORDIA Treff und den darauffolgenden Wochen.

Vom 23. bis 25. Juli ist im Eistreff in der kleinen Halle ein Sängerfest geplant. Hier sollen u.a. aktive Sängerinnen und Sänger geehrt werden und das 40-jährige Bestehen des Frauenchores gebührend gefeiert werden.

Ein Kurparksingen ist wie im vergangenen Jahr in den Sommermonaten geplant, ebenso die Teilnahme beim Kurparkfest am 03. und 04. September.

Am 10. oder 11. Dezember ist eine Weihnachtsfeier beabsichtigt.

Erste Planungen für das Jahr 2025, in dem die CONCORDIA auf stolze und ereignisreiche 150 Jahre zurückblicken darf, wurden bereits angestoßen.

(Text: Friedhelm Becker)


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn