Gemeindenachricht

Endergebnis vom Waldbronner STADTRADELN


Ergebnis STADTRADELN

Radeln fürs Klima: Viele fleißige Radlerinnen und Radler haben nun bereits zum dritten Mal beim Waldbronner STADTRADELN teilgenommen. Jetzt liegt endlich das Endergebnis vor, denn auf der Zielgeraden wurde es nochmal spannend. Ein paar Teams legten quasi richtige Endspurte hin. Es waren zwar ein paar weniger Radler als im vergangenen Jahr dabei, dennoch muss sich unser Ergebnis im Landkreisvergleich nicht verstecken: 181 Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten insgesamt 41.009,5 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei sechs Tonnen CO2. Gemeldet waren zudem 18 Teams.

Diesmal haben die Aktiven Bürgern in zwei Kategorien vor der Katholischen Kirchengemeinde gewonnen (im vergangenen Jahr genau anders herum). So haben die Aktiven Bürgern in der Kategorie „Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern“ und in der Kategorie „Team mit den meisten Teilnehmern“ einen famosen Endspurt hingelegt.

Auch Bürgermeister Christian Stalf freut sich über diesen Erfolg und gratulierte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen: „Ich bin begeistert, wie viele fleißige Radlerinnen und Radler hier in Waldbronn leben und sich auch gerne für ein besseres Klima bewegen. Es beweist mir mal wieder, dass Waldbronn eine sehr aktive Gemeinde ist.“   

GEWINNER des diesjährigen STADTRADELN:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn – 6718,5 km (Ersparnis 1034,6 kg CO2)

2.       Katholische Kirchengemeinde   5724,1km (881,5 kg CO2)

3.       Radliebe-Grüne und Freund*innen. 4.360 km (671,4kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn -  37 Personen

2.       Katholische Kirchengemeinde SWEK  - 21 Personen

3.       Radliebe und Grüne Freund*innen - 17 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Die fantastischen Zwei – 554 km im Durchschnitt

2.       Biobikers -  531 km im Durchschnitt

3.       Durstiger Biker Busenbach – 526 km im Durchschnitt

Einzelergebnisse:

1.       Daisy Gerhardt  - 1235, 0 km (190,2 kg CO2)

2.       Ludger Rau – 1122,6 km (172,9 kg CO2)

3.       Dieter Klump - 1018 km ( 156,8 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

INFO: Die entsprechenden Gewinner werden wir informieren und zu einer Urkundenverleihung ins Rathaus einladen.