Gemeindenachricht

Endergebnis vom 4. Waldbronner STADTRADELN: 214 fleißige STADTRADLER sind 46 841 Kilometer gefahren und haben 8 Tonnen Co2 eingespart


Ergebnis vom STADTRADELN 2023

Radeln fürs Klima: Viele fleißige Radlerinnen und Radler haben beim vierten Waldbronner STADTRADELN teilgenommen. Jetzt liegt endlich das Endergebnis vor, denn auf der Zielgeraden wurde es nochmal spannend. Ein paar Teams legten quasi richtige Endspurte hin. Erfreulich ist, dass wieder ein paar mehr Radler als im Vorjahr dabei waren und das Ergebnis damit nochmals verbessert werden konnte. 214 (Vorjahr 181) Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten insgesamt 46.841 (41.009) Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei acht (sechs) Tonnen CO2. Gemeldet waren zudem 24 (18) Teams.

Auch in diesem Jahr haben erneut die Aktiven Bürgern in zwei Kategorien vor der Katholischen Kirchengemeinde gewonnen. So haben sie in der Kategorie „Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern“ und in der Kategorie „Team mit den meisten Teilnehmern“ einen famosen Endspurt hingelegt.

Auch Bürgermeister Christian Stalf freut sich über diesen Erfolg und gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Ich bin begeistert, wie viele fleißige Radlerinnen und Radler hier in Waldbronn leben und sich auch gerne für ein besseres Klima bewegen. Dies beweist auch die kleine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.“ Da Waldbronn eine sehr aktive Gemeinde ist, könne man das Ergebnis ja im nächsten Jahr nochmal toppen, so Stalf mit einem Schmunzeln.

GEWINNER beim diesjährigen STADTRADELN:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn – 8782,1 km (Ersparnis 1422,7 kg CO2)
2.       Katholische Kirchengemeinde - 4749,6 km (769,4 kg CO2)
3.       Genuss Radler 3206 km (519,3 kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn -  40 Personen
2.       Katholische Kirchengemeinde SWEK - 23 Personen
3.       Anne-Frank-Schule (Schüler, Eltern, Geschwister) - 22 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Vier Waden für ein Halleluja – 1274,2 km im Durchschnitt
2.       Genuss Radler - 801,5 km im Durchschnitt
3.       Die Sommerradler – 717,5 km im Durchschnitt

Einzelergebnisse:  

1.       Daisy Gerhardt - 1538 km (249,2 kg CO2)
2.       Yannik Hackbeil - 1325,8 km (214,8 kg CO2)
3.       Bernhard Becker – 1222,6 km (198,1 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

INFO: Die entsprechenden Gewinner werden wir informieren und zu einer Urkundenverleihung ins Rathaus einladen.

Die Anne-Frank-Schule war mit insgesamt 22 Radelnden dabei und belegte damit den 3. Platz in der Kategorie "Team mit den meisten Teilnehmern".