Unsere aktivitäten 2020 und 2021

Januar2020

Eine entspannte und fröhliche Stimmung herrschte am Freitag, dem 17. Januar 2020 im Hause der Familie Diaz-Bone, wo wieder die Neujahrsfeier des Freundeskreises Reda-Waldbronn stattfand. Wir wollten gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und auf die Zukunft anzustoßen.

                 neujahrsfeier-2020

Das Foto wurde zum Beginn der Feier gemacht, später sind weitere Mitglieder dazu gekommen. Nach einer Begrüßung der 1.Vorsitzenden konnte die Verkostung der von den Teilnehmern mitgebrachten Speisen beginnen. Das Büfett war wie immer reichhaltig ausgestattet. Es gab u.a. auch polnische Spezialitäten wie gefüllte Teigtaschen und eine Sauerkrautspeise namens Bigos. Im Rahmen der Feier sahen wir uns gemeinsam ein Video mit einem ganz neuen Lied „Meine Stadt Reda“ an, das von dortigen Schülern gesungen wurde. Das Video erhielten wir von Freunden aus Reda. Es ist auch auf YouTube zu finden.

Der Höhepunkt der Feier war ein Quiz mit dem Titel „Polen – Bilder Rätsel“. Dabei waren es Fragen zu beantworten, die zu vierzehn Fotos gestellt wurden. Diese Fotos wurden von Christian Szymala aufgenommen und zeigten verschiedene Ansichten aus Polen. Zu jedem Foto – jedoch erst nach der Antwort - lieferte Christian zusätzliche Informationen. Mit großem Interesse verfolgten die Gäste das Quiz und viele von ihnen gaben auch die richtigen Antworten. Gewinnerin des Quiz und damit eines LiteraDur- Gutscheins und eines Servietten-Sets mit kaschubischen Muster war auch in diesem Jahr Frau Luitgarda Rumann. In heiterer Runde verstrich die Zeit bis Mitternacht mit spannenden Diskussionen zu weit gefächerten Themen.

Der Familie Diaz-Bone gebührt ein ganz besonderer Dank für ihre herzliche Gastlichkeit.

Wir starten nun mit neuem Elan ins weitere Kalenderjahr unseres Vereins und haben schon einige interessante Aktivitäten in Vorbereitung.

So begann für uns das Jahr 2020. Im März kam aber Corona und Lockdown.

September 2020

Die 4. ordentliche Mitgliederversammlung fand am 16. September 2020 statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde sie im Freien im Kurpark Reichenbach abgehalten.

September 2021

Die 5. ordentliche Mitgliederversammlung fand am 28. September 2021 satt. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde sie wieder im Freien auf dem Grillplatz Odenwiesen abgehalten. Während der Versammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Aufgrund der Pandemie gab es keine Aktivitäten des Vereins.