Freitag, 10.10.2025 |09:00 -14:00
Welthospiztag
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Welthospiztag
Beschreibung
Zum Welthospiztag werden wir am Freitag, den 10.Oktober 2025 mit einem Stand auf dem Marktplatz in Waldbronn vertreten sein .Lernen Sie uns kennen, erfahren Sie, was wir leisten und für Sie und Ihren Angehörigen tun können.Nutzen Sie das Gespräch mit uns um zu erfahren, womit wir Ihnen mit Rat und Tat in einer schweren Situation zur Seite stehen können.
Kategorie
VereinsveranstaltungFreitag, 10.10.2025 |10.30-11.30
Sprechstunde für Senioren
Veranstalter
Freitag, 10.10.2025 |14.45
Eröffnung der Tourist-Info
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Die Gemeinde Waldbronn lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur feierlichen Eröffnung der neuen Tourist-Information am Marktplatz 9 ein. Am Freitag, 10. Oktober 2025, 14.45 Uhr beginnt der Nachmittag mit der offiziellen Übergabe der neuen Räume durch Bürgermeister und Kurdirektor Christian Stalf sowie der am Umbau Beteiligten, die symbolisch ein rotes Band durchschneiden. Im Anschluss sind alle Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Besucherinnen und Besucher können die neuen Räumlichkeiten besichtigen, an Mitmachaktionen teilnehmen und die Ausstellung „50 Jahre Kurverwaltung“ erleben.
Kategorie
Feste & FeiernFreitag, 10.10.2025 |16:30
Sabine Bohlmann "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte" - Autorinnenlesung
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Kategorie
KulturFreitag, 10.10.2025 |18:30
Sabine Bohlmann "Ein Mädchen namens Willow" - Autorinnenlesung
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Kategorie
KulturSamstag, 11.10.2025 |15:00 Uhr
Führung über den Rutengängerlehrpfad
Veranstalter
Veranstaltungsort
Beschreibung
Freitag, 17.10.2025 |10.30-11.30
Sprechstunde für Senioren
Veranstalter
Sonntag, 19.10.2025 |18:00 - 20:00
Annette Postel: ....her mit dem Haifisch, WEILL!
Veranstalter
Kulturring Waldbronn e.V.
Kurzbeschreibung
Von der 3 Groschen-Oper im Babylon Berlin bis zum Broadway-Musical: Lieder, Arien, Songs, Chansons - Kurt Weill von seiner frechen, lustigen und jazzigen Seite! Annette Postel singt und führt durch das Leben Kurt Weills
Beschreibung
Von der 3 Groschen-Oper im Babylon Berlin bis zum Broadway-Musical: Lieder, Arien, Songs, Chansons und Historie von Kurt Weill Der berühmte Songschreiber, Brecht-Vertoner, Kabarettbegleiter und Musicalkomponist (1900-1950) hat noch eine große Schatzkiste unter seinen New Yorker und Berliner Betten. Und wer sollte seine Lieder singen, (neben Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Nick Cave, Elvis Costello und The Doors) wenn nicht die 1. Preisträgerin des Lotte-Lenya-Awards der Kurt-Weill-Foundation NY? „her mit dem Haifisch… Weill!“ ist alles andere als verstaubt: die Stücke aus den Goldenen 20ern bis zu den goldenen 50ern werden von den 3 Bühnenprofis mit viel Witz, Rhythmus und Swing frech gewürzt. Kurt Weill von seiner frechen, lustigen und jazzigen Seite! Annette Postel singt und führt durch das Leben Kurt Weills Sebastian Matz begleitet am Piano, Pirmin Ullrich an Saxophonen und Klarinetten. Nach der umjubelten Premiere im ausverkauften Tollhaus am 12. Januar 2025 macht Annette Postel Station in Waldbronn.