Zu Gast beim MSC Reichenbach

Grillen beim MSC Der MSC Reichenbach hatte am letzten Freitag im September zu einem ganz besonderen Treffen mit unseren Asylsuchenden eingeladen und dazu ein großes Zelt aufgebaut. Das Zuhause des MSC ist ja in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wohnheim der Asylsuchenden in der Bahnhofstraße. Viele Gäste, darunter einige in Waldbronn neu angekommene, waren erschienen oder wurden mangels eigener Transportmöglichkeit gebracht;  wie immer waren auch zahlreiche Mitglieder des Helferkreises dabei. Schnell gab es ein Gewusel von kleinen und großen Kindern, lebhafte Gesprächsrunden an den Tischen und lange Schlangen am Grillstand. Die Getränke hatte der MSC spendiert - vielen Dank dafür! Salate, Kaffee und Kuchen waren ebenso verfügbar wie exotische, von den Gästen mitgebrachte Speisen.
Dass sich Gruppen von Landsleuten bevorzugt an einem Tisch zusammensetzen, ist schon aus Gründen der gemeinsamen Sprache verständlich. Die Waldbronner Helfer mischten sich wie immer  darunter und fragten, antworteten auf Fragen und halfen, wo nötig. Auch das schöne Wetter trug dazu bei, dass um 18:00 Uhr noch lange nicht Schluss war. Für diese gelungene Veranstaltung bedanken sich Gäste und Helferkreis sehr herzlich beim MSC.



WfF home

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn